Das Nachrichtenportal für TGA-, HLK- und Sanitär-Experten
Rehau-Christian-Kuncz

REHAU Building Solutions ein führender System- und Dienstleistungsanbieter für ganzheitliche Gebäudetechnik- und Tiefbaulösungen, hat die Nachfolge des Vertriebsdirektors Gebäudetechnik für die Region EMEA bekannt gegeben. Christian Kuncz wird ab dem 1. Februar 2024 die Position des Sales Director Building Technologies übernehmen. Er folgt damit auf Paul Heldens, der das Unternehmen in beiderseitigem Einvernehmen verlassen hat.

Christian Kuncz ist seit 2023 zweiter Geschäftsführer bei MEPA, einem Tochterunternehmen von REHAU, das innovative Sanitärtechnik und Bad-Design anbietet. Bevor er zu MEPA kam, war er fast 8 Jahre in leitender Funktion für REHAU vom Dienstsitz Shanghai aus in China und asiatischen Nachbarländern tätig, zuletzt als Market Area Leader der REHAU Division Building Technology North East Asia.

Er wird in seiner neuen Rolle, zusätzlich zur Geschäftsführung bei MEPA, die Verantwortung für die vertriebliche Ausrichtung und die operative Marktbearbeitung des REHAU Bereichs Gebäudetechnik in der Region EMEA übernehmen. Dabei wird er eng mit den lokalen Vertriebsteams und Kunden zusammenarbeiten, um die Marktposition von REHAU weiter zu stärken und die gemeinschaftliche Markbearbeitung mit MEPA auszubauen.

"Wir freuen uns sehr, Christian Kuncz als neuen Sales Director Building Technologies für die Region EMEA begrüßen zu dürfen. Wir sind überzeugt, dass er mit seiner Erfahrung und seinem Engagement einen wichtigen Beitrag zum weiteren Wachstum und Erfolg unseres Geschäftsbereichs leisten wird", erklärt Dr. Roger Schönborn, CEO REHAU Building Solutions.

"Ich bin sehr stolz und dankbar für diese spannende Herausforderung“, sagt Christian Kuncz. 
 „Gemeinsam mit dem motivierten und kompetenten Team von REHAU Building Technologies möchte ich die Chancen und Potenziale in der Region EMEA nutzen und getreu unserer Kampagne #nextlevelbuilding die Erfüllung der Kundenbedürfnisse und Bauprojekte auf das nächste Level bringen.”

Quelle: Rehau

Schlagwörter: , ,
0
0
0
s2smodern